Grafik bei nordzuwort

Kaja Stülcken

Kreative Ideen und frisches Design bringt Kaja Stülcken in das Team. 1991 vollendete die gebürtige Lübeckerin ihre Ausbildung zur Diplomgrafikerin an der Werkkunstschule Lübeck – Schule für Kommunikationsdesign und Neue Medien.

Seit 2003 arbeitet die Wahlhamburgerin als freie Art-Directorin und blickt mittlerweile auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Dabei eignete sie sich ein umfassendes Know-how im Bereich der Gestaltung von klassischer Werbung und Direktmarketing an. Sie liebt es Ideen zu entwickeln, zu gestalten und zu realisieren – mit viel Herzblut und Leidenschaft arbeitet Sie für uns in Hamburg und in Hemmingstedt.

Ariane Schemberg

In Herne geboren, ist Ariane ein echtes Ruhrpott-Kind mit einem Faible für das Meer. Nach ihrem Grafikstudium zog es Ariane durch ihre Jobs nach Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg. In dieser Zeit arbeitete sie u.a. für Audi, RWE und Thyssen Krupp. Seit 2018 ist Ariane endlich an der schönen Nordsee beheimatet und sorgt bei nordzuwort dafür, dass der Norden sich grafisch „Gehör“ verschafft.

In ihrer Freizeit genießt Ariane die Dithmarscher Luft, die Wälder und das Meer. Bei ihren Spaziergängen am Deich passt selbst der gute alte Spruch aus ihrer Heimat: „Tu ma dat Mäh ei“, was so viel heisst wie „streichel das Schaf“. Davon gibt es hier ja viele. Immer dabei ihr spanischer Begleiter Linus, der sie ordentlich auf Trab hält und in unserer Agentur buchstäblich für tierisch gute Laune sorgt.

Linda Herrmann

Linda ist ein echtes Freiburger Bobbele.
Mit ihrem Schwarzwald Charme, guter Laune und Wissensdurst mischt sie nun den Agenturalltag im Norden auf.

Als staatlich geprüfte Grafikdesignerin steht sie gerade in den Startlöchern, bereit mit frischen und unverbrauchten Ideen die Grafiklandschaft neu zu gestalten. In der Musik, dem Malen und der Fotografie hat sie die passenden Ventile für ihre kreative Ader gefunden. Als Fan von Dokumentationen und Sachbüchern hat sie den Blick und das Herz für die kleinen Details.

Die perfekte Mischung für tolle Ideen und Inspiration.

Markus Heinlein

Ein weiterer kreativer Kopf in unserer Runde ist Markus Heinlein. Er bringt frischen Wind in Sachen Grafik und Design in unser Boot. Markus studierte Philosophie und Erziehungswissenschaften und schloss sein Studium mit einem Doktor in Philosophie ab. Bereits während seiner Promotion war er als Grafiker tätig. Anschließend arbeitete er als Lektor und später als freier Grafiker mit dem Schwerpunkt Desktop-Publishing (DTP) für unterschiedliche Zeitschriften.

Mit der Zeit kristallisierte sich ein weiterer Schwerpunkt im Webdesign heraus, indem er in allen aktuellen Grafik- und DTP-Programmen sowohl online, als auch offline versiert durch die Designwelt schippert. Mit seinen 25 Jahren Berufserfahrung ist er heute ein echter Seebär im Geschäft, der für Gestaltungen jeder Art der richtige Ansprechpartner ist.

Anika Niebuhr

Auch Anika Niebuhr ist in Dithmarschen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es sie jedoch Schritt für Schritt in die Ferne. In Elmshorn arbeitete sie im Marketing der Firma SALVANA. 2003 folgte ein Bachelor-studium mit dem Schwerpunkt internationales Marketing. Der zweite Teil des Studiums samt erfolgreichem BSBA-Abschluss fand dann wieder an der Küste statt, allerdings an einer englischsprachigen: in Honolulu. Danach ging es aus dem Pazifik an die US-amerikanische Ostküste. 2007 zog Anika nach New York. Hier arbeitete sie viele Jahre beim German American Chamber of New York als Senior Manager und Grafikerin. Inzwischen ist sie Grafikerin bei Valmont Site Pro 1 und bei nordzuwort.

Sie erwarb u. a. ein Zertifikat im Bereich Grafikdesign an der renommierten New Yorker Shillington School und unterstützt uns von New York aus bei allen Fragen der Gestaltung.

Linus

Linus ist mit Ariane aus Spanien an die Nordsee gezogen und sorgt für tierisch gute Laune in der Agentur.

Anna Boje

Nach dem Abitur am Marner Gymnasium entschied sie sich für ein Studium an der Kunstschule Wandsbek in Hamburg, um ihre Leidenschaft für digitales Design zum Beruf zu machen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss konnte Anna erste Erfahrungen bei der Hamburger Agentur „Philipp & Keuntje“ sammeln. Nach weiteren Jahren bei „nonfood“, verschlug es Anna wieder in hiesige Gefilde. Bei nordzuwort ist Grafikdesign ihr Metier und für uns ist sie unser bürointerner Sonnenschein.

Derzeit ist Anna in Elternzeit.