Text und Kreation

Sarah Thiel

Seit August 2014 ist Sarah in Sachen Text und Konzeption bei uns unterwegs. Sie ist gebürtige Dithmarscherin und somit absolut wind- und wetterfest. Sarah erkannte früh ihr Faible für Marketing, so dass die Entscheidung Betriebswirtschaftslehre an der FH Westküste zu studieren reine Formsache war. Während des Studiums belegte sie Schwerpunkte wie Marketing, Human Resources & Management und Public Services & Management. Parallel zur Arbeit bei nordzuwort bildete Sarah sich weiter und hat einen Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel drangehängt.

Melanie Klopp

Mit über 15 Jahren Erfahrung in Print und Online sowie in der externen und internen Unternehmenskommunikation bringt Melanie – ebenfalls ein Nordlicht und wohnhaft in Hamburg – Ideen zu Papier und schreibt Texte, die auf den Punkt kommen. Während ihres Studiums sammelte sie Erfahrungen u. a. bei der Neuen Westfälischen, TV Spielfilm, Allegra und Pro7. 2001 volontierte sie beim Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) in München.

Im Anschluss vertiefte sie ihre Kenntnisse: Bei dataNorm betreute sie Kunden wie Hewlett Packard und Intel. Bei der Hamburger PR-Agentur ad publica beriet sie Kunden wie debitel, denkwerk, Nordsee und Föhr Tourismus . Nun setzt sie ihre Berufung für gute Texte und erfolgreiche Unternehmenskommunikation freiberuflich ein.

Antonia von Hagen

Antonia von Hagen

Antonia von Hagen

Im Herzen noch Süddeutsche, aber auf den besten Weg sich im Norden wirklich heimisch zu fühlen. Antonia von Hagen hat – was Deutschland angeht – sich die Rosinen rausgepickt. Nach dem Abitur in Bayern wagte sie sich zum Studium der Angewandten Kulturwissenschaften in den hohen Norden nach Lüneburg und fand hier die perfekte Kombination aus Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaften. Von dort war es der logische nächste Schritt in der Werbehochburg Hamburg in verschiedenen Marketingagenturen wie z.B. Scholz & Friends, Springer & Jacoby und Solutions anzuheuern.

In ihrer Funktion als Kundenberaterin erarbeitete sie über zehn Jahre hinweg interdisziplinäre Marketingmaßnahmen konzeptionell und kümmerte sich um eine reibungslose Umsetzung und Produktion. In dieser Zeit zählten u.a. Schwarzkopf, Campina, Henkel, REWE, dm und Tchibo zu ihren Kunden. In 2018 hat sie mehrere Qualifikationen im Bereich Online- und Social Media Marketing absolviert.

Antonia von Hagen ist für die Bereiche Beratung, Projektmanagement und Social Media zuständig.